Krisenkommunikation

 

In keiner Branche ist der gute Ruf so volatil und zugleich für den Erfolg so unabdingbar wie in der Medizin- und Pflegebranche. Nur eine kleine Unachtsamkeit kann große Folgen haben. Dann haben Menschen den Schaden Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Entscheidend ist, dass Unternehmen in solchen Krisensituationen gegenüber der medialen Öffentlichkeit schnell, entschieden und souverän reagieren. Solche Krisenreaktionen können nicht spontan erfolgen. Krisensituationen müssen lange vor ihrem Eintreten identifiziert, die Reaktion darauf etabliert und die Kommunikation dazu geübt sein.

Das gewährleistet MED & CARE KOMMUNIKATION mit einem bewährten, erprobten und individuellen Work-Flow, der auf die jeweilige Organisation zugeschnitten ist. Er beinhaltet ein Krisenhandbuch, Krisenreaktionspläne, Krisen-Apps und hocheffiziente Medientrainings.

In kaum einer Branche ist die Gefahr größer, in eine mediale Krise zu geraten. Oftmals völlig unverschuldet. Und mit erschreckenden Konsequenzen für die Reputation. MED & CARE KOMMUNIKATION bereitet Sie auf Krisensituationen vor. Damit Sie souverän und professionell bleiben.

Med & Care Kommunikation – 360°-Qualitätskommunikation für Medizin und Pflege