Strategie

Wem vertraue ich meine Gesundheit an? Wem die Pflege der Eltern? Fragen, die zu den wichtigsten im Leben gehören. Entscheidungen, die rational abgewogen sein wollen, gleichzeitig aber hochemotional sind. Von der Kommunikationsstrategie einer Klinik oder einer Pflegegruppe verlangt das eine besondere Verantwortung.

Es geht in einem hohen Maß um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Auch, weil öffentliche Gelder im Spiel sind. Ziel der Positionierung ist, in einem streng regulierten Markt eine unterscheidbare Marke aufzubauen und zu etablieren.

Hierfür erarbeiten wir individuelle Positionierungs- und Kommunikationsstrategien - als Basis für eine überzeugende 360-Grad-Qualitätskommunikation mit Bewohnern, Mitarbeitern, der Presse, den Krankenkassen, den Kontrollbehörden, der regionalen und der nationalen Politik.

Med & Care Kommunikation – 360°-Qualitätskommunikation für Medizin und Pflege